Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstand

IMG-20230812-WA0004

Vorstand 2023

 

 von links nach rechts: Nicole Schmidt, Lotta Schmidt, Hartmut Keiling, Naiara Steindorff,  Lisa Herold, Sophia Leoni, Karola Bortz, Heike Feuerstein, Saskia Calow

 

 

 

1.Vorsitzender_Hartmut_Keiling

1. Vorsitzender

Hartmut Keiling

 

Im Herbst 1966 habe ich erst mit 14 zu reiten angefangen.


Mein erster Reitlehrer war mein Vater, der als Offizier bei der Wehrmacht mit dem Thema Reiten/Rekrutenausbildung schon zu tun hatte. Unser erstes (eigenes) Pferd war ein Hesse, Waldecker von Don Juan (24er Röhre), der unzählige Jagden, vor dem Schlitten und turniermäßig A-Dressur und L-Springen ging.


Mit dem Thema Vielseitigkeit wurde ich erst 1976 auf meinem Reitwartlehrgang in Dillenburg konfrontiert. Meine ersten VAs ritt ich dann 1978, damals noch auf meinem Dressurpferd (war bis DM platziert) und mit sehr mässigem Erfolg. Aber der Virus der Vielseitigkeit hatte mich erwischt. 1979 legte ich dann mit Lordo los. In VA immer und in VL, mit einer Ausnahme wegen Sturz, auch immer platziert!


1981 hörte ich wegen Familiengründung und mangels geeignetem Pferd schon wieder auf (leider!).


Im Herbst machte ich jedoch meine Richterprüfung und habe anfänglich schwerpunktmäßig Vielseitigkeit gerichtet. Mein Herz hängt heute immer noch an der Vielseitigkeit, obwohl ich zwischenzeitlich Dressur bis M und Springen bis S* richten darf. Außerdem werde ich als technischer Delegierter bei Vielseitigkeitsturnieren eingesetzt.

Karola Bortz

2. Vorsitzende

Karola Bortz

IMG-20230812-WA0000

Freizeitwartin

Lisa Herold

Kassenwartin

Nicole Schmidt

Schriftführerin

Heike Feuerstein

IMG-20230814-WA0021

Jugendwartin

Sophia Leoni

IMG-20230810-WA0011

Sportwartin

Saskia Calow

Naiara

Internetwartin

Naiara Steindorff

Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter