BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
06002/5409
Link verschicken   Drucken
 

Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Ober-Mörlen e.V. wurde im Jahre 1983 gegründet.

Wir sind ein Verein von Reitern und Fahrern unterschiedlicher Disziplinen, die das gemeinsame Hobby „Pferd“ verbindet.

Unser Verein wird gemeinnützig und ehrenamtlich geführt. Durch unser breit gefächertes Angebot hat sich der Mitgliederbestand innerhalb der letzten Jahre stetig positiv entwickelt. Derzeit zählen wir ca. 130 Mitglieder aller Altersgruppen, darunter auch eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen. Des Weiteren gehören einige Fachleute, wie Berittführer, Trainer, Richter, sowie technische Delegierte zu unseren Mitgliedern und damit Ausbildung von Reiter und Pferd in allen Disziplinen.

Die Anlage wurde in den letzten Jahren regelmäßig erweitert und verbessert, um unseren Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.

In den vergangenen Jahren hat der Verein für seine Mitglieder viele Veranstaltungen wie Lehrgänge und Wettbewerbe organisiert (z.B. Zuchtschauen, Distanzritte, Orientierungsritte, Vereinsturniere, Wanderritte, Abzeichenlehrgänge). Neben dem sportlichen Aspekt ist es uns wichtig, soziales Engagement und die Gemeinschaft zwischen Mensch und Pferd sowie untereinander zu stärken. Aus diesem Grund veranstaltet der Verein jährlich eine Sonnenwendfeier, bei der unsere Mitglieder abseits der sportlichen Tätigkeit zusammenkommen, sich gegenseitig austauschen und die gemeinsame Zeit genießen. Bei alle dem verbindet uns die Liebe zum Pferd.

 

 

 

Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter