BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleines Jugendturnier am 24.09.2022

22. 11. 2022

Liebe Mitglieder,

 

Am Samstag, den 24. 09.22 fand auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Ober-Mörlen ein vereinsinternes Jugendturnier statt.  Bei allerschönstem Herbstwetter konnten die Jugendlichen des Vereins - entsprechend ihrer reiterlichen Möglichkeiten - sich zwischen zwei ausgeschriebenen Prüfungen entscheiden.  

 

Der erste Vorsitzende des Vereins, Hartmut Keiling, der seit vielen jahren als Richter bei Reitturnieren aktiv ist, übernahm auch hier gerne das Richteramt. Informativ und geduldig erläuterte er vor jeder Prüfung den jungen Teilnehmern worauf er als Richter achten wird und wie sich letztendlich die finale Wertnote zusammensetzt.

 

Die erste Prüfung war eine "Führzügelklasse".  Dort haben die allerjüngsten Reiter die Möglichkeit ihr Können in den Gangarten Schritt und Trab zu zeigen.

Zur Sicherheit wird das Pferd von einer mitgehenden Person am Führstrick begleitet.  Die Führzügelklasse  wurde gewonnen von  Jula  Fehr  auf  Hickstead.  Zweite wurde die jüngste Teilnehmerin des Turniers  Emma  Kristen  auf  Püppi.  Den dritten Platz teilten sich  Areti  Weisbrod  auf  Luna  und Laura  Rupp  auf  Hallifax.

 

Nach einer Kaffeepause in der die von den Eltern mitgebrachten Kuchen und Getränke verzehrt wurden, startete die nächste Prüfung: ein "Reiterwettbewerb".  In dieser Prüfung reiten die Teilnehmer selbstständig in allen drei Gangarten auch bereits schwierigere Hufschlagfiguren.  Die überzeugende Siegerin war hier Lotta  Schmidt auf Ravel.   Zweite wurde Anna  Rupp auf Hallifax, gefolgt von ihrer Schwester  Sarah, ebenfalls auf Hallifax.  Alle Teilnehmer und die sie begleitenden Fans hatten viel Freude an dieser Veranstaltung, die sicherlich im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an den Kiebitzmarkt Scheibel.  Frau Lydia Jahn hatte sehr liebevoll Ehrenpreise für alle Teilnehmer zusammengestellt, die sich riesig gefreut haben.

 

Bild zur Meldung: Kleines Jugendturnier am 24.09.2022

Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter