Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona aktuell: Einzelunterricht (1)

06. 11. 2020

Liebe Mitglieder, 

anbei die neuen Infos bzgl. des Einzelunterrichts. Auch dieser ist leider aktuell nicht zulässig.

 

Am 05.11.20, 15:20 schrieb "Pferdesportverband Hessen e.V." < >:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf der Webseite der Hessischen Staatskanzlei ist im Artikel  „Neue Corona-Maßnahmen beschlossen“  momentan noch zu lesen, dass Einzelunterrichtserteilung im Reiten zulässig sei, was für den Reiter eine sportliche Bestätigung darstellen würde. Hierbei handelt es sich um eine Fehlinformation, die zu großer Verwirrung geführt hat. Eine Korrektur wird die Staatskanzlei in Kürze vornehmen.

 

Freizeit- und Amateurreitern ist lediglich gestattet, ihren Pferden die nach Tierschutzgesetz notwendige freie und kontrollierte Bewegung zu gewähren. Wenn kontrollierte Bewegung unter dem Reiter stattfindet, kann eine fachkundige Person zur Aufsicht eingesetzt werden.

 

  Grüße aus Dillenburg

  Robert Kuypers

Pferdesportverband Hessen

 

Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter