BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
06002/5409
Link verschicken   Drucken
 

Trainingstage unter Turnierbedingungen beim Reit- und Voltigierverein Butzbach

09. 07. 2020

Liebe Mitglieder,

 

anbei die Email des Reit- und Voltigiervereins Butzbach. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige von Euch an den Trainingstagen unter Turnierbedingungen teilnehmen würden.

 

Euer Internetwart

_____________

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 15. und 16. August 2020 finden die „Trainingstage unter Turnierbedingungen“ auf der Anlage des Reit- und Voltigiervereins in Butzbach statt.

 

Wir würden uns sehr freuen, einige Ihrer Mitglieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen und würden Sie gerne darum bitten, diese Informationen zu verteilen.

 

Springen - Samstag: 

SpringreiterWB, E-Springen, A*-Springen, A**-Springen, L-Springen, M*-Springen

 

Parcoursbau: Wir freuen uns Herrn Torsten Aab von "P.T.A Parcoursdesign Torsten Aab" als Parcoursbauer begrüßen zu dürfen. Er ist Parcoursbauer bis zur Klasse S**** und wird sich für euch schöne Aufgaben überlegen.

 

Dressur - Sonntag: 
ReiterWB Schritt-Trab, DressurreiterWB (zu viert), E-Dressur (zu zweit), A*-Dressur (zu zweit), A**-Dressur, L-Dressur, M*-Dressur (Kandare)

 

Protokolle Dressur: Für den Dressurtag konnten wir den Richter Christoph Hungerland gewinnen. Auch, wenn wir kein offizielles Turnier ausrichten, werden wir für jeden einzelnen Ritt ein Protokoll ausstellen lassen, sodass jeder Reiter beim Training Zuhause seine Ritte noch weiter optimieren kann.

 

Der Ablauf gestaltet sich wie bei einem regulären Turnier.

 

Platzbedingungen:

 

Springen 15.08.2020 
Abreiten: 20 x 60 m Halle, 40 x 20m Sandplatz 
Parcours: 75 x 40 m Sandplatz

 

Dressur 16.08.2020 
Abreiten: 75 x 40 m Sandplatz, 40 x 20 m Sandplatz 
Aufgabe: 20 x 40 m Halle zzgl. 20 x 20 m Vorbereitungsviereck

 

Teilnahmegebühr pro Start: 
Mitglieder 10 € 
Nichtmitglieder 15 €

 

Teilnehmerkreis: 
bundesweit

 

Anmeldung: 
per E-Mail an  
unter Angabe des Reiternamens, des Pferdenamens inkl. Lebensnummer und den gewünschten Trainingsklassen.

 

Die teilnehmenden Pferde müssen alle gegen Tetanus und Influenza geimpft sein. Wir behalten uns vor, die Pferdepässe zu überprüfen. Die teilnehmenden Pferde müssen nicht als Turnierpferd eingetragen sein.

 

Es wäre schön, wenn die Teilnehmer in Turnierkleidung teilnehmen. Es besteht aber keine Verpflichtung zum Tragen von Turnierkleidung.

 

Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zur Ausrüstung in den verschiedenen Klassen.

 

Es gelten die in Hessen gültigen Kontaktbeschränkungen. Es können Betreuer, Trainer und Aufsichtspersonen die Sportler zu Wettkämpfen und Trainings begleiten. Eine zahlenmäßige Obergrenze gibt es nicht. Die Begleitpersonen können sich unter Wahrung der ansonsten geltenden Kontaktbeschränkungen während der Wettkämpfe und Trainings auf dem Trainingsgelände aufhalten.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf zwei schöne Tage.

 

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Reit - und Voltigierverein Butzbach e. V.

Justine Schmitt

  • Kassenwart -

 

Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter