BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Springlehrgang bei Florian Simon (12. 04. 2021)

Am vergangenen Wochenende fand unter der Leitung von Florian Simon ein Springlehrgang auf unserem Reitgelände statt.

Unter Beachtung der Coronaregeln und des von der FN empfohlenen Hygieneleitfadens fanden sich trotz des regnerischen Aprilwetters insgesamt 21 Teilnehmer ein, um unter fachmännischer Leitung ihr Können weiter auszubauen und zu verfeinern.

Es wurde in 3er Gruppen geritten. Trainer, Pferde und Reiter waren hoch motiviert und unser Platz trotz des nächtlichen Dauerregens gut vorbereitet.

 

Jeder Teilnehmer wurde anhand seines reiterlichen Könnens und dem des Pferdes vom Trainer beurteilt und an die gestellten Aufgaben herangeführt.

Herr Simon konnte sein Wissen sehr anschaulich und verständlich an die teilnehmenden Reiter weitergeben. Es ging um dressurmäßiges Arbeiten von Springpferden zwischen den Hindernissen, rhythmisches Galoppieren zwischen den Hindernissen, Optimierung des Springsitzes usw.

Alle Teilnehmer haben die gestellten Aufgaben souverän gelöst und konnten viele Tipps und Anregungen für die tägliche Arbeit und die kommende Saison mit nach Hause nehmen.

 

Schön, dass in diesen schwierigen Zeiten ein Hauch von Normalität für ein paar Stunden einkehren konnte.



[Alle Sport anzeigen]





Kontakt

Person  Mühlgasse 20
61239 Ober Mörlen
Phone  06002/5409
Mails 

Pony

Pony springt

Pony

weiter